Über uns

Über uns

Über uns: AsTiNA IT-Dienstleistungen stellt sich vor.
Das persönliche EDV Systemhaus Ihre IT-Abteilung auf Abruf

Über uns

AsTiNA IT-Dienstleistungen


Über uns könnten wir seit der Gründung Anfang 2003 wohl einen ganzen Roman erzählen.
Wir wollen aber niemand mit bald 15 Jahren Firmengeschichte und was wir alles an zu bieten haben langweilen. Denn das lässt sich so weit auch auf unserer Website nachlesen.

Daher beschränken wir uns hier auf einen kurzen Überblick sowie einen Einblick in unsere Firmen-Philosophie:

Über uns:

Unser Chef hat nach langjähriger Tätigkeit als technischer Leiter bei einem europaweit agierenden IT-Service-Dienstleister folgendes gelernt: Nämlich auf was es bei Betreuung von Kunden wirklich ankommt.
Die meisten kleinen IT-Dienstleister damals und auch heute noch bieten nur einen ganz bestimmten Bereich an Lieferungen und Leistungen an. Und sie sind als „Einzelkämpfer“ oftmals schwer verfügbar. Denn sobald man mehr braucht, muss man sich gleich mit zwei oder mehr Anbietern auseinandersetzen. Und hier ist billig oft nicht günstig. Die großen Systemhäuser bieten zwar alles an, sind jedoch gerade im KMU (Mittelstand und Kleinbetriebe) zu teuer und „träge“. Eine eigene Administration oder IT-Abteilung ist zwar hoch verfügbar, erzeugt jedoch erhebliche Kosten. Die kann oder will sich in der KMU niemand leisten. Zumal es oft dem Kunden überlassen bleibt, hier zu koordinieren und zu entscheiden. Was im eigenen Fachbereich kein Problem darstellt, wächst einem dabei in der IT ohne entsprechendes Fachwissen leicht über den Kopf. Mal ganz abgesehen von der Ablenkung von eigenen Tätigkeiten. Und damit einhergehend Einschränkung der eigenen Produktivität.

Genau hier setzt AsTiNA an.

Wir betreuen Sie wie eine eigene IT-Abteilung mit persönlichem Ansprechpartner. Jedoch bieten wir fast alles aus einer Hand an.
Damit schließen wir die Lücke, die ein großes Systemhaus nach unten und die vielen kleinen IT-Anbieter nach oben entstehen lassen.
Unserem Chef war klar, dass er sich damit ein großes Ziel setzte. Aber schon nach kurzer Zeit mussten neue Mitarbeiter helfen, dieses Ziel zu erreichen. Nach nur drei Jahren wurde AsTiNA auch ein IHK-zertifizierter Ausbildungsbetrieb mit mittlerweile über 10 erfolgreichen Abschlüssen im kaufmännischen und technischen Bereich. Und natürlich auch einigen Übernahmen in ein festes Arbeitsverhältnis. Niemand kann selber alles, daher stehen für besondere Anforderungen auch etliche freie Partner zur Verfügung. Denn im Bedarfsfall springen diese schnell ein. Die meisten von ihnen sind schon seit vielen Jahren dabei und zu einem vollwertigen Team-Mitglied geworden. So kommen wir auf ein Kern-Team von fast 30 Mitarbeitern, die sich für Sie um alle Belange Ihrer IT, Computer, Netzwerk, Telekommunikation, Drucker, Scanner, Kopierer, Webdesign, Server, etc. kümmern. Durch Zusammenarbeit mit meist lokalen oder wenn nicht vorhanden überwiegend deutschen Anbietern, wie z.B. M-Net, Telekom, Fujitsu, Eset, Securepoint, Gigaset, Siemens etc. können wir Wege und Lieferzeit kurz und die Verfügbarkeit und Support hoch halten. Dadurch und durch Lieferungen „just in time“ vermeiden wir Kapitalbindung und Lagerhaltung, was uns in die Lage bringt, Ihnen immer „frische“ Ware zu guten Preisen anbieten zu können.

Das müssen Sie nicht einfach glauben, testen Sie uns!

Nicht ganz ohne Stolz erwähnen wir hier noch, dass unser ganzes Wachstum ohne bezahlte Werbung erfolgt ist.
Wir haben das nur durch die persönlichen Weiterempfehlungen unserer vielen zufriedenen Kunden erreicht und dafür möchten wir uns hier nochmal herzlich für das Vertrauen bedanken!
Gleichzeitig versprechen wir, dass wir auch in Zukunft nichts unversucht lassen, damit unsere Lieferungen und Leistungen immer noch ein bisschen besser werden.

Über uns PS.:
Im Mai 2013, also exakt zehn Jahre nach Gründung, haben wir auch noch den ehemaligen Fujitsu Siemens Werksverkauf übernommen. Danach haben wir diesen in den Fujitsu PC Verkauf bzw. AsTiNA Shop umgebaut. Nun haben alle Kunden auch eine Anlaufstelle zu den Öffnungszeiten, wo sie ohne Termin einfach für Beratung Service, Reparatur und Verkauf vorbei kommen können.
Zu unserem Shop